Das neue Jahr geht genauso weiter wie das alte…

...sieht aus wie extra für diese Foto hingelegt, doch ist es das nicht! So gehen Leute wirklich mit der Natur um und ich frage mich jedesmal wieso?

Fehlende Bildung, Wird-Schon-Jemand-Wegräumen-Denken, Verleugnung von wissenschaftlichen Tatsachen oder einfach nur große Dummheit?

Ich könnte solche Bilder, alleine aus meinem Heimatort, täglich posten! Leider gibt es hier politisch gesehen kein wirkliches Konzept was gegen die Verschmutzung durch Müll in der Natur vorgeht und wenn man versucht mit denen in Kontakt zu treten, die die Macht darüber haben, bekommt man noch nicht mal eine Antwort! Das kann einen schon sehr wütend machen…

Finde den Fehler!

…aber es gibt sehr viele private Menschen die sich mit diesem Thema auseinandersetzten und einfach selbst aktiv werden. So tun sich die Leute über Gruppen in Sozialen Medien zusammen, um sich gegenseitig zu motivieren und das nicht nur an einem Tag im Jahr (Dreck-Weg-Tag). Außerdem gehen viele Menschen raus, um den Müll einfach aufzusammeln. Das finde ich so großartig und zeigt, das man nicht alleine ist ❤

Wenn ihr auch etwas tun wollt, geht raus, vernetzt euch mit anderen und der Rest wird ganz von alleine kommen. Vielleicht gibt es in deiner Nähe ja auch eine Gruppe zu diesem Thema 🙂

Kommentar hinterlassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: